Weihnachtsgeschenke für Kinder

Weihnachtsgeschenke für Kinder – Zeit schenken

Alle Jahre wieder duftet es in den Häusern, Schneemänner erscheinen plötzlich in unseren Gärten und die Vorfreude auf das schönste Fest des Jahres beginnt. Da werden Kekse gebacken, Eingänge und Fenster mit Lichterketten weihnachtlich dekoriert und ob zu Hause oder in den Städten begleitet uns Weihnachtsmusik. Und wie jedes Jahr beschäftigt uns der Gedanke – womit kann ich meinen Kinder Freude bereitet, womit sie wirklich überraschen. Die richtigen Weihnachtsgeschenke für Kinder zu finden ist gar nicht so schwer. Der Brief an das Christkind hilft uns da schon ziemlich weiter.

Weihnachtsgeschenke für Kinder

Weihnachtsgeschenke für Kinder – das Familienfest

Bei uns zu Hause kam die ganz Familie zusammen und das waren oft bis zu 16 Leute. Ein feierlich gedeckter Tisch und ein herrliches Weihnachtsmenü – so begann auch für uns Kinder der Weihnachtsabend. Es ging ziemlich turbulent und lustig zu. Aber ich erinnere mich immer wieder so gerne an diese Zeit. Die Bescherung kam erst später, nach der Hauptmahlzeit. Gott, hat das immer lange gedauert bis endlich das Glöckchen läutete. Wir betraten das Zimmer mit dem strahlenden Christbaum, und, erspähten natürlich all die Geschenke.

Weihnachtsgeschenke für Kinder

Endlich die Weihnachtsgeschenke auspacken

Nach dem Beten, dem Singen der Weihnachtslieder und den Gedichten war es endlich soweit. Wir, meine Cousinen, Cousins und ich, stürzten uns auf die glitzernden Packerl.  Mein Onkel stand schon mit der Mülltüte da und stopfte  die aufgerissenen Schleifen, Bänder, Kartons rein.

Mit hochroten Gesichtern horteten wir unsere Beute an einem geschützten Platz. Bis dahin war noch keine Zeit sich all die Geschenke wirklich anzusehen.Dann kamen die Erwachsenen dran und jeder von uns durfte die jeweiligen Geschenke für Mama und Papa heraussuchen.

Das Dessert wurde zum Glück erst nach der Bescherung verspeist. Und für einige Moment hatten wir Glücksgefühle, Gefühle der Freude, Gefühle des Zusammenseins.

Die schönsten Weihnachtsgeschenke für Kinder

Weihnachten ist die Zeit in der Kinderaugen leuchten. Und wenn da noch das gewünschte Geschenk unter dem Christbaum liegt, da kennt die Freude wohl keine Grenzen.  Das perfekte Weihnachtsgeschenk für Kinder zu finden, ist gar nicht so schwer. Wir als Eltern kennen ja all die Vorlieben unserer Zwerge. Sei es eine Puppe, ein Traktor oder Bastelzeug, Spiele oder eine neue Sportausrüstung – die Vielfalt ist groß und da müssen die Erwachsenen die richtigen Entscheidungen treffen.

Weihnachtsgeschenke für Kinder

Was bleibt uns  in Erinnerung

Es ist Heiliger Abend draußen ist es schon dunkel. Nach und nach kommt die Familie zusammen. Wir Kinder durften natürlich nicht in das Wohnzimmer, das mit Vorhängen verhüllt war.

Ich hatte ein Erlebnis mit 5 Jahren, das ich nicht vergessen werde. Also hab ich sehr neugierig ganz vorsichtig hinter den Vorhang geguckt und dann sah ich den Christbaum. Meine Eltern haben das aber bemerkt und auf einmal war der Vorhang zur Seite geschoben und drinnen stand nichts mehr. Ein paar zerbrochene Kugeln lagen auf dem Boden. Ich war sehr traurig. Aber dann als das Glöckchen läutete und wir das Wohnzimmer betraten war der strahlende Christbaum und all die Geschenke da. Das werde ich wohl nie vergessen.

Schöne Erinnerungen an Zeiten die wir mit unseren Familien oder Freunden verbringen, gemeinsam etwas Gutes essen und dabei Geschichten erzählen, die kann uns keiner wegnehmen. Geschenke sind vergänglich!

 

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 × 4 =