Geschenke-zur-Einschulung 2

Geschenke zur Einschulung: Sinnvolle und kreative Ideen

Der erste Schultag, die Aufregung, die Freude, die neue Umgebung, die vielen neuen Gesichter gehören genauso dazu wie die Geschenke zur Einschulung. Die Kinder können es oft kaum erwarten – diesen ersten Schultag. Und um den Eintritt ins Schulleben noch spannender zu machen – da darf die Schultüte mit Geschenken auf keinen Fall fehlen.

Der erste wichtige Meilenstein im Leben

Jeder von uns kann sich zurückerinnern, an den ersten Schultag. Alle sind ein bisschen aus dem Häuschen. Das geht in der Früh schon los. Vor Aufregung bekommt man kaum einen Bissen des Frühstücks hinunter. Viele Fragen tummeln sich in den kleine Köpfen:

  • „Ist die Lehrerin nett?“
  • „Wie sehen die neuen Mitschüler aus?“
  • „Sind sie nett?“
  • „Werde ich schnell Freunde finden?“
  • „Neben wem sitze ich in der Klasse?“
  • „Und wo sitze ich?“
  • „Was passiert heute?“
  • „Bekomme ich auch ein Geschenk zur Einschulung?“
  • „Was ist da drin?“

Vorher schon ein bisschen Luft rausnehmen

Es sind ja nicht nur die Kinder, die diesem Tag entgegenfiebern, nein – auch die Eltern sind aufgeregt. Wichtig ist es alle Vorbereitungen so entspannt als möglich zu gestalten. Der Einkauf der Schultasche, der Hefte und Schreibzeuge. Vor dem großen Tag einen kleinen Ausflug unternehmen, oder zum Eisessen in den Ort.

Fragen, Fragen, Fragen, ……

Für Fragen der Kinder soll man immer ein offenes Ohr haben. Auch wenn es manchmal etwas nervt. Kinder sind gierig nach Neuem. Man kann ja etwas von seinem eigenen ersten Schultag erzählen, wie spannend und aufregend das alles war. Und sich dann gemeinsam mit seinem Kind auf die neuen Herausforderungen freuen.

Geschenke zur Einschulung – nicht ohne Schultüte!

Süssigkeiten gehören einfach in die Schultüte, vielleicht auch ein kleines Puzzle, für die Mädchen lustige bunte Haargummis, für die Buben ein super cooles T-Shirt. Den Ideen für das Füllen der Schultüte sind keine Grenzen gesetzt. Und Eltern wissen worüber sich ihre Kleinen freuen.

Geschenke-zur-Einschulung 2

Geschenke für die Einschulung – ein Kochbuch?

Einmal etwas ganz Besonderes, Neues und Spannendes. Kinder lieben es in der Küche zu experimentieren! Und wie wir wissen, schmeckt es selbst gemacht bekanntlich am besten! Darüber hinaus ist es unglaublich wichtig für unsere Kleinen gemeinsam zu Essen. Hier haben wir alle Zeit der Welt um über den Schultag und alles Erlebte zu plaudern.

Ein spannendes Kochabenteuer für Kinder- BatiLoo! Auf die Teller, Löffel, los! bietet euch die Möglichkeit mit eueren Kleinen die Küche zu rocken.  12 1/2 super einfache Rezepte, die Kinder mögen und ganz einfach zubereiten können. Eingepackt in spannende Abenteuergeschichten die BatiLoo und seine Freunde erleben. Dazu gibt es den idealen BatiLoo – Messbecher mit dem die Kids ganz einfach nach Farben kochen können. Und alles ist im coolen BatiLoo Rucksack verpackt. Den kann man für alle möglichen Zwecke gebrauchen. Für kleine Ausflüge, als Turnsack für die Schule, zum Einkaufen oder als Badetasche.

Geschenke-zur-Einschulung

Das Gemeinsame macht uns glücklich

Wenn Kinder die Möglichkeit erhalten, zu zeigen was sie alles zustande bringen, sind sie stolz darauf. Eine herrlich Suppe, Fischbällchen oder Kekse zubereiten und alle werden staunen.

Das Schönste ist des dann gemeinsam an einem Tisch zu sitzen und Zeit miteinander zu verbringen. Geschichten erzählen, lachen und etwas selbst Gekochtes schmausen.

Sind das nicht die Momente, an die wir als Erwachsene auch noch immer zurückdenken. Das Schönste war einfach etwas mit unseren Eltern, Großeltern und Geschwistern zu erleben. Diese Erinnerungen kann uns niemand wegnehmen.

Geschenke zur Einschulung

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sechzehn − 5 =