Snacks für Kinder

Snacks für Kinder – das gehört in die Brotbox!

Snacks für Kinder – tja da kann man der Fantasie freien Lauf lassen. Je nach Vorlieben der Kleinen sind Eltern in der Auswahl der kleinen gesunden Köstlichkeiten sehr fantasievoll. Aber am liebsten helfen Kinder gerne bei der Zubereitung mit. Sei es beim Schnipseln oder beim Zubereiten. Oder vielleicht doch mal ganz alleine?

Snacks für Kinder zwischendurch

Oft haben unsere Kinder gerade dann Lust auf Essen, wenn noch gar nichts am Tisch steht. Es dauert einfach viel zu lange bis das Mittag – oder Abendessen fertig ist. Sie sind quengelig und versuchen irgendetwas zu naschen. Meist stellt man die Kleinen dann irgendwie ruhig, indem man etwas Süsses erlaubt.

Snacks für Kinder

Vorbereiten ohne Aufwand

Doch es geht auch anders, ohne großen Aufwand. Buntes Gemüse in Streifen geschnitten und dazu einen feinen Dip. Kinder lieben Obst und Gemüse, am besten mundgerecht aufgeschnitten und lustig angerichtet. Am besten ganz bunt und vielleicht noch mit ein paar Nüssen dekoriert.

Selbst gemachte Snacks für Kinder von Kindern gemacht

Die Kinder lieben es ihre Snacks selbst zuzubereiten. Und sie können das auch ganz fantastisch. Natürlich stehen Papa, Mama, Oma oder Opa daneben und greifen ein, falls es nötig ist.

Selbst gemachtes Brot für die Jause

Wie aufregend ist es für unsere Kleinen ein Brot für die Jause selbst zu backen? Und dann  im Kindergarten und in der Schule von dem duftenden Backerlebnis zu erzählen. Und für die Freunde gibt es natürlich eine Kostprobe. Auf diese Weise wollen die Schulfreunde auch ihre Jause selbst gestalten.

Erfrischendes aus Obst und Joghurt

Oder  am Vormittag etwas mehr von seinem  Knusper – Früchte – Joghurt zubereiten. Das schmeckt so wunderbar frisch und ist gesund. Und das ist aber noch nicht alles! Aus der restlichen Masse können unsere Kleinen ihr eigenes Eis herstellen. Das ist doch genial – speziell wenn die Freunde am Nachmittag zum Spielen da sind. Die werden Augen machen!

Ein bisschen was Süsses für die Box

Bunte Dinkelkekse in der Jausenbox versüssen die Pause. Und auch die sind von der kleinen Kinderhand ganz einfach und sogar auf Vorrat zuzubereiten.

Snacks für Kinder

Und die Rezepte? BatiLoo hilft euch dabei!

In unserem neuen BatiLoo Lese-Koch-Abenteuer. Hier gibt es ganz tolle und spannende Geschichten wie BatiLoo und seine Freunde gemeinsam ihr Koch-Abenteuer erleben. Einfache Rezepte mit Schritt für Schritt Anleitung, sowie der super BatiLoo Messbecher mit dem auch die Kleinsten nach Farben kochen können. Snacks für Kinder und vieles mehr begleiten durch das ganze Jahr.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eins × 1 =