Über BatiLoo

Eines Tages schickt die alte, weiße Eule, BatiLoo auf die Reise seines Lebens. Über Wiesen, Wälder und Felder macht er sich auf den Weg in ein neues Abenteuer. Im Gepäck ein magisches Kochbuch.

Auf seinem Weg in den verwunschenen Wald, hinter den Bergen, macht er große Bekanntschaften, lernt über Freundschaft und Zusammenhalt und bringt den Tieren im Wald das Kochen bei.

Gemeinsam mit seinen neuen Freunden der kleinen Kängurumaus, Flintus und Suppenwürfelchen, begeben sich die Tiere auf spannende und lustige Abenteuer, kochen im Einklang mit der Natur und bewältigen gemeinsam jede Herausforderung.

Aber wer ist BatiLoo? BatiLoo ist ein Flederhase. Was ihn so besonders und einzigartig macht, sind seine sprudelnden Beinchen. Mit dieser Superkraft kann er alles umrühren.

Sein Wegbegleiter ist Suppenwürfelchen, der kleine Maulwurf. Er ist immer in seinem Topf und trägt stets etwas auf dem Kopf. Dann ist da noch die kleine, faule, quirlige und zugleich lustige Kängurumaus, die sich gerne mal ausrastet. Der Große und Starke in der Runde ist Flintus, der schlaue Fuchs. Er ist kräftig und ein hervorragender “Abschmecker”.

Gemeinsam mit den Kindern kochen die vier Freunde ihre Lieblingsspeisen und erleben dabei spannende und lustige Geschichten. Dank des BatiLoo-Messbechers, können nun schon die Kleinen kinderleicht & selbstständig nach FARBEN kochen. 

Das neue KOCH-LESE-SPIELE Abenteuer! 

Ein Buch über das Leben, die gemeinsame Zeit mit den Kleinsten und das Spaßhaben am gemeinsamen Kochen und Essen mit der Familie.